Neubau_Bühnenbild2.jpg

3. neues DRK-Heim | Begegnungszentrum

neues DRK-Heim | Begegnungszentrum

• Außenansicht

Blick von der Bahnhofstraße mit Zugang zum DRK-Begegnungszentrum über eine Automatiktür an der rechten Seite vom Gebäude. Neben der Eingangstür befinden sich Sitzbank, Fahrradständer und Ascher.

• Eingangsbereich und Flur

mit Garderobe, Kaffeemaschine, Sitzecke (50 m²)

• Gruppenraum "Ems"

Ein Gruppenraum mit großer Fensterfront zur Bahnhofstraße, Küchenzeile mit Kühlschrank, Ofen und Herd, Fernseher, 6 Tische mit 12 Stühlen und einem beleuchteten Schaukasten mit Fahne des DRK Ortsvereins Hövelhof (27 m²).

• Haupt-Gruppenräume "Haustenbach" und "Krollbach"

Die beiden Räume "Krollbach" und "Haustenbach" mit jeweils 50 m², als Haupt-Veranstaltungsfläche, teilbar durch eine mobile Trennwand mit Medienanlage, Beamer und Fernseher, Lautsprecher-Anlage, Zugang zur Terasse, mit 8 m² Stuhllager.

Gruppenraum "Krollbach"

Gruppenraum "Haustenbach"

• Gruppenraum "Furlbach"

Weiterer Gruppenraum mit 5 Tischen und 10 Stühlen, Musikanlage und Zugang zur Terrasse (27 m²).

• Küche

Die 14 m² große Küche verfügt über ca. 10 Meter Küchenzeile mit zwei Kühl- und Gefrierschränken, Herd, Backofen, Spülmaschine, zwei Catering-Carts und separate Handwasch- und Spülbecken.

• Büro

Für die Vorstands- und Verwaltungsarbeit der Begegnungszentrum steht ein 18 m² großes Büro, mit zwei Arbeitsplätzen zur Verfügung, sowie ein Besprechungstisch mit 3 Stühlen.

• Terrasse, Garten

160 m² großer Garten mit Terrasse als "Generationenplatz" mit Tischen, Stühlen, Sonnenschirmen und einem barrierefreiem Trampolin im Garten, sowie einer Sitzgelegenheit auf der betonierten Garagenentlüftung. Barrierefreier Zugang über die Veranstaltungs- und Gruppenräume Krollbach und Haustenbach.

• Garage mit Umkleide

Über die 7 m² große Umkleide gelangt man zur Garage mit 3 Stellplätzen. Sie verfügt über ein 6 x 3 Meter großes Einfahrtstor zur Bahnhofstraße.

• Lager

Das 10 m² große Materiallager bietet Stauraum für Verbrauchs- und Gebrauchsmaterial der Begegnungszentrum, für Kursbedarf und Sanitätsmaterial. Zusätzlich bestehen weitere Lagermöglichkeiten in zwei Kellerräumen.

• Toiletten

Getrennte Damen- und Herren-WC's mit zusätzlichem barrierefreiem WC und Wickeltisch.

Der DRK-Neubau wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.

wir danken den weiteren Sponsoren für Ihre Unterstützung

Einzelspender: