Bühnenbild_Begegnungszentrum_1.jpg

Begegnungszentrum | Bahnhofstraße 30

Bürozeiten: Mo - Fr 9 - 12 Uhr | 05257 - 5064305 | Mobil: 0176 - 17916177 | begegnungszentrum@drk-hoevelhof.de

Leitung BegenungszentrumLeitung Begenungszentrum

Sie befinden sich hier:

1. Über uns
  2. Vorstand & Rotkreuzleitung
  3. Leitung Begenungszentrum

Leitung des DRK Begegnungszentrums in Hövelhof

Jeanette Kulik-Grabosch

Mit ihrer Leidenschaft für soziale Arbeit und ihrem organisatorischen Geschick leitet Jeanette Kulik-Grabosch (Dipl. Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin) seit Mitte 2022 das neu gegründete DRK-Begegnungszentrum in Hövelhof. So hat Sie bereits in der Vergangenheit mit ihrer Fähigkeit für kreatives, projektbezogenes Arbeiten, sowie dem Zusammenbringen unterschiedlichster Menschen, das Frauennetzwerk Ma´am Powerment koordiniert.

Sie wird durch ein motiviertes Team aus Ehrenamtlichen und Übungsleitern unterstützt, um die verschiedenen Angebote des DRK-Ortsvereins Hövelhof zu organisieren und bereuen. Dazu werden regelmäßig neue Veranstaltungen, Workshops und Kurse zum bestehenden Angebot hinzugefügt.

Durch ihre Arbeit trägt Jeanette Kulik-Grabosch maßgeblich dazu bei, dass die DRK-Präsens vor Ort wächst und sich weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Menschen vor Ort gerecht zu werden.

Das DRK-Begegnungszentrum soll ein Ort sein, an dem sich Menschen jeden Alters willkommen und wohl fühlen können. Wir legen Wert darauf, dass das DRK-Begegnungszentrum ein Ort der Vielfalt und des Miteinanders ist. Dazu fördern wir den interkulturellen Austausch, schaffen Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme am Gemeinschaftsleben und setzen uns für die Integration von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Lebenssituationen ein.

Werdegang:

• ab 1999 Katholische Fachhochschule NW, Fachrichtung Theologie, Abt. Paderborn
  • 2003 Studienabschluss: Diplom-Religionspädagogin
  • danach Anerkennungsjahr in der kath. Gemeinde "St. Ida" und an der Idaschule (Grundschule in Münster-Gremmendorf
  • ab 2004 Katholische Fachhochschule NW, Fachrichtung Soziale Arbeit, Abt. Paderborn
  • 2007 Studienabschluss: Diplom Sozialpädagogin/ Diplom Sozialarbeiterin
  • ab 2007 Projektleiterin im Mehrgenerationenhaus AWO Leo in Paderborn, AWO Kreisverband Paderborn e.V.
  • ab 2017 Einrichtungsleitung, AWO Kreisverband Paderborn e.V.
  • 2021 - Feb. 2024 hauptberufliche Projektkoordinatin des Frauennetzwerks Ma`am Powerment mit zurzeit 80 Frauen aus 27 Ländern
  • seit 01.10.2022 Leiterin des DRK Begegnungszentrums in Hövelhof

Deutsches Rotes Kreuz