Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
Sanitätsdienst (alt)Der Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Aktiv werden
  2. Kleider-Kammern
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Yvonne Burchert | Rotkreuzleiterin
Tel 0175 4381191
y.burchert(at)drk-hoevelhof.de

Nino Albermann | stv. Rotkreuzleiter
Tel 0171 2381813
n.albermann(at)drk-hoevelhof.de

rotkreuzleitung(at)DRK-Hoevelhof.de

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst vom DRK Hövelhof?

Hier informieren wir Sie rund um den Sanitätsdienst, was Sie beachten müssen und wie Sie uns kontaktieren können.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort