Erste Hilfe für Senioren Foto: A. Zelck / DRKS
Rotkreuzkurs EH SeniorenErste Hilfe für ältere Menschen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote & Kurse
  2. eingestellte Kurse
  3. Erste Hilfe für ältere Menschen

Erste Hilfe für ältere Menschen

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Rotkreuzkurs EH Senioren bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Kurse & Termine

Bitte wenden Sie sich direkt an den Ansprechpartner oder nehmen hier über das Kontaktformular zu uns Kontakt auf.