Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.

Ansprechpartner
Yvonne Burchert | Rotkreuzleiterin
Tel 0175 4381191
y.burchert(at)drk-hoevelhof.de
Nino Albermann | stv. Rotkreuzleiter
Tel 0171 2381813
n.albermann(at)drk-hoevelhof.de
rotkreuzleitung(at)DRK-Hoevelhof.de |
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen

Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? - So geht es weiter?
Nehmen Sie einfach mit unserem Ansprechpartner Kontakt auf oder sie erreichen uns über das Kontaktformular.
Alternativ sind wir auch über Instagram zu erreichen @drk_hoevelhof.